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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Präambel

Die Parteien sind sich darüber einig, dass Coaching und sonstige Familienberatung keine medizinische Heilbehandlung oder medizinische Therapie ist, auch nicht im Sinne des Heilpraktikergesetzes.

Die Beraterin/Coach kann keine Heilversprechen oder Erfolge garantieren. Die Beratung/das Coaching ist ein freier, aktiver und selbstverantwortlicher Prozess. Der Erfolg ist stets von der Umsetzung durch den Auftraggeber und weiteren, nicht immer beeinflussbaren, Faktoren abhängig.

Eine wertschätzende Grundhaltung und respektvoller Umgang miteinander sind Grundvoraussetzung für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Auftraggeber und Beraterin/Coach.

Coaching oder Beratung ersetzt keine Behandlung durch einen Arzt oder Therapeuten! Sollte es medizinische Bedenken geben, müssen diese durch einen Fachmann abgeklärt werden. Sollte ein Verdacht auf eine psychische Erkrankung vorliegen und/oder aktuell eine psychische Erkrankung diagnostiziert werden, sollte der Auftraggeber die Beraterin/Coach unbedingt vor dem nächsten Termin darüber informieren. Der Auftraggeber bestätigt durch die Inanspruchnahme der Dienstleistung, dass ihm bewusst ist, dass die Beratung/das Coaching keine Heilbehandlung oder Therapie darstellt.

Vertragspartner

Auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) kommt zwischen dem/der Kunden:in (nachfolgend  Auftraggeber genannt) und HappyStrongMOM vertreten  durch Nadine Held; Adresse: Magdalenaweg 5, 71088 Holzgerlingen, (nachfolgend Beraterin/Coach genannt) der Vertrag zustande.

2 Geltungsbereich / Vertragsgegenstand

Diese Allgemeinen Beratungsbedingungen gelten für Verträge, deren Gegenstand die Erarbeitung und Aufbereitung von entscheidungsrelevanten Informationen (Rat und Auskünfte) jeglicher Art, durch die Beraterin/Coach an den Auftraggeber ist.

(1) Gegenstand des Vertrages können die folgenden Leistungen sein (wobei die Auflistung nicht abschließend ist):

  • Einzelcoaching

  • Gruppencoaching 

  • Coaching-Programme 

  • Online Kurse und online Trainings

  • Paar-, Familien- und Elternberatung

  • Workshops / Trainings / Seminare (virtuell, Präsenz, hybrid)

(2) Sämtliche Angebote im Internet sind unverbindlich und stellen kein rechtlich verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages dar. 

(3) Die Beraterin/Coach führt mit dem Auftraggeber eine Beratung/ein Coaching durch, dass unter anderem folgende Themen beinhalten kann:

  • Ganzheitliche und bedürfnisorientierte Beratung des Auftraggebers zu Partnerschaft, Mutterschaft, Umgang mit den eigenen Kindern im allgemeinen oder in besonderen Situationen, sonstige familienbezogene Themen;

  • Persönlichkeitsentwicklung und ähnliche Themen im Bereich des persönlichen und spirituellen Wachstums.

 

Ort und Zeit der Beratertätigkeit

Die Beratung findet in Form von persönlichen oder telefonischen Gesprächen oder online per Videotelefonie (z.B. MS Teams, WhatsApp, Zoom, Telefon etc.) statt. 

Beratungstermine werden zwischen den Parteien individuell vorab vereinbart.

Leistungs- und Erfüllungsort ist der Wohnort der Beraterin/Coach.

 

4 Pflichten des Auftraggebers

Dem Auftraggeber unterliegt zu jeder Zeit die volle Verantwortung und Entscheidungsfreiheit über den Verlauf oder den Abbruch der Beratung. Für den Ablauf der Sitzungen oder sonstigen Maßnahmen bedarf es immer der Zustimmung des Auftraggebers.

 

5 Verschwiegenheit

Die Beraterin/Coach verpflichtet sich, über alle ihr zur Kenntnis gelangten persönlichen Angelegenheiten, auch über die Beendigung des Beratungsverhältnisses hinaus, Stillschweigen gegenüber jedermann zu bewahren.

Eine Auskunftserteilung kann nur nach vorheriger Genehmigung in Textform (z.B. E-Mail) durch den Auftraggeber erfolgen.

Gesetzliche Auskunfts- und Meldepflichten, zum Beispiel steuerlicher Natur, sind von der Verschwiegenheitsverpflichtung ausgenommen. Der Auftraggeber gestattet der Beraterin/Coach die Daten der Sitzungen anonymisiert zu wissenschaftlichen Zwecken (z.B. Fachbücher) zu verwenden. 

 

6 Beginn und Beendigung des Beratervertrages

Der Beratervertrag beginnt mit Vereinbarung eines ersten Beratungstermins. Er ist von beiden Seiten ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist jederzeit kündbar. Die Kündigung dieses Beratervertrages kann formlos erfolgen.

7 Dauer des Coaching, Termine

Die Beraterin/Coach bietet neben individuellen Einzelberatungen auch Coaching Programme/Kurse an. Die übliche Dauer einer Beratung beträgt 60 Minuten, solange nichts abweichendes vereinbart wurde. Zusätzlich wird auf die Produktbeschreibung des jeweiligen Angebots verwiesen.

Termine werden nach Bedarf per E-Mail oder über das Website-Kontaktformular, vereinbart.

Der Auftraggeber hat das Recht, vereinbarte Termine bis 48 Stunden im Voraus abzusagen, ohne dass für diese Termine Honorarzahlungen anfallen. Termine, die nach Ablauf dieser Frist seitens des Auftraggebers abgesagt werden, werden mit 50% des Honorars in Rechnung gestellt. Termine, die am selben Tag abgesagt werden, werden mit 100 % des Honorars in Rechnung gestellt.

 

8 Honorar und Zahlungsmodalitäten

Die Beraterin/Coach hat für seine Dienste einen Honoraranspruch. Wenn die Honorare nicht individuell zwischen Beraterin/Coach und Auftraggeber vereinbart worden sind, gelten die Sätze, die in der Preisliste (der Website, dem Vertrag oder dem Flyer zu entnehmen) aufgeführt sind. Alle anderen Gebührenordnungen oder –verzeichnisse gelten nicht. 

Für Buchungen, die per E-Mail oder über mein Kontaktformular erfolgen, gilt Folgendes: 

Bei einem Coaching oder meinen Programmen bildet das vorbereitende Erstgespräch zwischen mir und Dir die Grundlage für die Beratungsleistung. Du nimmst Kontakt mit mir über E-Mail oder Kontaktformular auf.
Das Erstgespräch dauert ca. 30 Minuten und findet per Zoom, Teams oder Telefon statt.
Im Erstgespräch klären wir etwaige Fragen Deinerseits zum Ablauf, den Inhalten und den Zahlungsmöglichkeiten, sowie ob mein Angebot für Dich und Deine Anfrage passend ist. 

Anschließend gibst Du mir direkt im Gespräch oder per E-Mail Bescheid, ob Du mit mir zusammenarbeiten möchtest.

Die Beraterin/Coach hat für ihre Dienste einen Honoraranspruch. Wenn die Honorare nicht individuell zwischen Beraterin/Coach und Auftraggeber vereinbart worden sind, gelten die Sätze, die in der Preisliste (auf der Website, im Vertrag oder im Flyer) aufgeführt sind. Alle anderen Gebührenordnungen oder -verzeichnisse finden keine Anwendung.

Die Beraterin/Coach stellt dem Auftraggeber nach Erbringung der vereinbarten Leistung eine Rechnung aus. Der Rechnungsbetrag ist innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum ohne Abzüge zu überweisen. Die Bankverbindung wird auf der Rechnung angegeben. Sollte der Auftraggeber in Zahlungsverzug geraten, behält sich die Beraterin/Coach vor, Verzugszinsen gemäß den gesetzlichen Vorschriften zu berechnen.

Die Beraterin/Coach  und der Auftraggeber vereinbaren Beratungstermine im Voraus. Die vereinbarten Termine sind verbindlich und werden von beiden Parteien einvernehmlich vereinbart. 

Die Dauer einer Coachingeinheit beträgt 60 Minuten. In der Regel gibt es 1:1 Coachings sowie Gruppen-Coachings. Das Coaching findet online über Zoom oder MS Teams in Einzel- oder Kleingruppensessions statt.

Für die Teilnehmer, die nicht live bei dem Workshop/Gruppen-Coaching dabei sein können, wird eine Aufzeichnung später zur Verfügung gestellt. Da die Termine online stattfinden, gibt es gerade bei Gruppen-Terminen die Möglichkeit, die aufgezeichneten Termine nachzuschauen. Es besteht kein Anspruch darauf, live an dem Termin teilzunehmen. Die Termine werden frühzeitig mitgeteilt, so dass die Teilnehmer sich die Zeit dafür reservieren können.

Der Leistungsumfang des Produktes richtet sich nach dem jeweiligen Angebot/Coaching-Programm/Kurs etc..

Brichst Du eine gebuchte Coachingsitzung / Coaching Programm ab, hast Du keinen Anspruch auf Erstattung Deiner geleisteten Zahlungen, es sei denn, Du legst ein ärztliches Attest vor. 

 

9 Versicherungsschutz

Der Auftraggeber trägt die volle Verantwortung für sich und seine Handlungen innerhalb und außerhalb des Coachings und kommt für eventuell verursachte Schäden selbst auf. Das Coaching ist keine Psychotherapie und kann diese nicht ersetzen. Die Teilnahme setzt eine normale psychische und physische Belastbarkeit voraus. Der Auftraggeber versichert, dass er an keiner Erkrankung leidet, die seine Geschäftigkeit beeinträchtigt oder die Beratung aus medizinisch- psychologischen Gründen zur Zeit entgegensteht. 

10 Haftungsbegrenzung

Die Beraterin haftet ausschließlich für Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Vertrags- oder Pflichtverletzung beruhen.


11 Widerrufsrecht

Als Verbraucher haben Sie ein Widerrufsrecht. Dieses richtet sich nach unserer Widerrufsbelehrung.

12 Vertragssprache

Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.

13 Gewährleistung

(1) Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen.

(2) Gegenüber Unternehmern beträgt die Gewährleistungsfrist auf gelieferte Sachen 12 Monate.

(3) Als Verbraucher werden Sie gebeten, die Sache/die digitalen Güter oder die erbrachte Dienstleistung bei Vertragserfüllung umgehend auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel und Transportschäden zu überprüfen und uns sowie dem Spediteur Beanstandungen schnellstmöglich mitzuteilen. Kommen Sie dem nicht nach, hat dies natürlich keine Auswirkung auf Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.

 

14 Schlussbestimmungen/Streitbeilegung

(1) Es gilt deutsches Recht. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit hierdurch der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates des gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gewährte Schutz nicht entzogen wird (Günstigkeitsprinzip).

(2) Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden ausdrücklich keine Anwendung.

(3) Sofern es sich beim Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder um ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen dem Kunden und dem Anbieter der Sitz des Anbieters.

(4) Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

15 Salvatorische Klausel 

Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrags oder AGB ungültig oder nichtig sein oder werden, wird damit die Wirksamkeit des Vertrages insgesamt nicht tangiert. Die ungültige oder nichtige Bestimmung ist vielmehr in freier Auslegung durch eine Bestimmung zu ersetzen, die dem Vertragszweck und dem Parteiwillen am nächsten kommt. 

 

Holzgerlingen, den 29.03.2023

Happy Strong MOM Coaching für Mamas

HappyStrong MOM - Coaching für Mamas

Nadine Held

71088 Holzgerlingen

Telefon:   0151 - 610 92 744

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©2022 by happy.strong.MOM - Nadine Held

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